Bei Ihrem Arzt sollten Sie sich als Mitglied Ihrer Krankenversicherung mit dem entsprechenden Tarif vor Behandlungsbeginn ausweisen. Teilweise erfolgt dies mit Mitgliedskarten, teilweise über Ihre Angaben.

 

Ihre Rechnung ist nicht passend für den Vertrag Ihrer Krankenversicherung ausgestellt?

Melden Sie uns hier Ihren relevanten Versicherungsvertrag. Wir nehmen die Änderung nach unserer Prüfung sofort vor und versenden Ihre korrigierte Rechnung.


 
 (So funktioniert's)

 

Wählen Sie bitte hier Ihre zuständige PVS aus. Sie finden die zuständige PVS als Absender oben rechts auf Ihrer Rechnung.

Ihr Vertrag ist nicht aufgeführt oder Sie sind sich nicht sicher? Dann kontaktieren Sie uns ...

Bitte halten Sie Ihre Rechnungsnummer bereit. Sie finden die Rechnungsnummer

PVS bayern

Serviceline
089 2000 325-0

Die PVS Bremen

Serviceline
0421 360 85-0
Mo. - Do. 7:30 AM - 4:00 PM Uhr
Fr. 7:30 AM - 1:30 PM Uhr

PVS dental

Serviceline
+49 6431 28580-991
Mo. - Do. 8:00 AM - 5:00 PM Uhr
Fr. 8:00 AM - 1:00 PM Uhr

PVS Freiburg

Serviceline
0761 27 132-00
Mo. - Do. 9:00 AM - 4:00 PM Uhr
Fr. 9:00 AM - 1:00 PM Uhr

PVS Limburg

Serviceline
06431 9121-5000
Mo. - Do. 8:00 AM - 5:00 PM Uhr
Fr. 8:00 AM - 1:00 PM Uhr

PVS pria

Serviceline
0208 4847-777
Mo. - Do. 7:30 AM - 4:45 PM Uhr
Fr. 7:30 AM - 12:30 PM Uhr

PVS rhein-ruhr

Serviceline
0208 4847-365
Mo. - Do. 7:30 AM - 4:45 PM Uhr
Fr. 7:30 AM - 12:30 PM Uhr

PVS berlin - branden­burg - hamburg

Serviceline
030 319008-90
Mo. - Do. 8:00 AM - 4:30 PM Uhr
Fr. 8:00 AM - 1:00 PM Uhr

Wie übermittele ich eine Datei elektronisch? Sie liegt vor als ...

A  Datei:

In diesem Fall klicken Sie auf "Durchsuchen" und navigieren im Fenster "Datei hochladen" zum Ablageort der Datei. Wählen Sie die Datei aus und klicken Sie auf "öffnen". Jetzt müssen Sie nur noch Rechnungsnummer und -betrag eingeben und optional Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen ergänzen. Wählen Sie nun "senden" weiter unten aus.

 

B  Schriftlich, und Sie verfügen über ein Smartphone/Tablet mit Kamera:

In diesem Fall besuchen Sie die Patientenservice-Seite mit Ihrem Smartphone, dann navigieren Sie auf diese Seite (Freie Anfrage). Wählen Sie erst "Dateien auswählen" aus und im Folgenden "Foto aufnehmen" für iOS-Geräte oder "Bild aufnehmen" für Android-Geräte. Nun öffnet sich Ihre Kamerasicht, und Sie können eine Aufnahme machen. Wenn Sie diese Aufnahmen bestätigt haben, gelangen Sie automatisch zurück zum Patientenservice, und das neue Foto ist ausgewählt. Jetzt müssen Sie nur noch Rechnungsnummer und -betrag eingeben und optional eine Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen ergänzen. Wählen Sie nun "senden" weiter unten aus.

 

C  Schriftlich, und Sie nutzen einen Computer mit Scanner:

In diesem Fall scannen Sie das Schreiben mit Ihrem Scanner. Orientieren Sie sich hierbei an der Gebrauchsanweisung Ihres Scanners. Speichern Sie die Datei auf Ihrem Rechner und gehen Sie danach vor wie in A beschrieben.